Home

Herzlich Willkommen auf der Internet Präsenz von DRO. Hier finden Sie Information zur DMV - Drag Racing Meisterschaft
sowie alle wichtigen Dokumente für das Drag Racing, egal ob Automobil oder Motorrad,  als PDF-Datei zum download.


Last update 07. Juli 2019
 update JRB   zu den  ===>  Startnummern  

Update 29. Januar 2019


DMSB Drag Racing Reglement 2019

Es wurden im Teil 4 (10.10) zwei Passagen bezüglich der Schutzkleidung angepasst.

Das Drag Racing Reglement wurde in einigen Teilen geändert. Es wurden Passagen dazugenommen, andere wurden gestrichen.
Die im letzten Jahr eingeführte Dragster-ID-Karte wurde gut angenommen und wird auch weiterhin vom DMSB gefördert und unterstützt.

Im Teil 2 wurden die Lizenzbestimmungen geändert. Die Nationale C Plus Lizenz gibt es nicht mehr, ebenso wurde die DMSB Startzulassung gestrichen und dafür die RACE-CARD eingeführt. Bei den Motorrädern erhielten A- und B-Lizenz einen Update. In den Durchführungsbstimmungen wurde eine zusätzliche Regel (True Start) für den Frühstart (Rotlicht) eingeführt, wodurch sich auch Änderungen unter 6.2 Wertungsverlust ergaben. 

Im Teil 3 wurden in allen Klassen Änderungen vorgenommen. Bei allen Fahrzeugen, die schneller als 9,90 Sek. 1/4 Meile bzw, 6,30 Sek. 1/8 Meile fahren, ist nun eine Ölauffangvorrichtung vorgeschrieben. Große Änderungen betreffen auch die Gruppe Competition Eliminator, in der zusätzliche Klassen bei den dragstern sowie bei den Altered eingeführt wurden. Es sind jetzt 26 Dragster - und 40 Altered Klassen

Die Änderungen in den Generellen Bestimmungen, Teil 4, die ich in der Zusammenfassung aufgeführt habe sind die wichtigsten. Jeder Fahrer / Fahrerin sollte sich jedoch unbedingt den Teil 4 gut durchlesen. Es gibt bei der Schutzbekleidung sowie bei den Helmen wichtige Änderungen.
Die SFI-Liste wurde der FIA und dem übrigen Europa angepasst, d.h. es gibt nur noch eine Spalte für den Überprüfungzeitraum.

Auch bei den Motorrädern wurden die Helme angepasst, sowie einige Änderungen bei SSB und Top Gas vorgenommen.

Ein Übersicht über die Änderungen ist hier zu finden.



 24. Dezember. 2018



Wir wünschen allen Drag Racern, ihren Famlien
und Drag Racing Fans
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie
ein glückliches, erfolgreiches
und gesundes 2019






News 18. Oktober 2018


Endstand DMV Drag Racing Meisterschaft 2018


Das Saison Finale auf dem Phoenix Dragway am 5. und 6. Oktober in Bad Sobernheim ist gelaufen und ich habe die Tabellen / Listen aktualisiert und zur Überprüfeung der DMV-Mitgliedschaft der DMV Geschäftsstelle in Frankfurt gesendet. Die Überprüfung ist abgeschlossen, so dass ich die Endstände veröffentlich kann.
Wie in jedem Jahr werden die jeweils drei Erstplatzierten zur DMV-Meisterschaftsfeier, die am 24. November im Ringberghotel in Suhl / Thüringen stattfindet, eingeladen. Beginn der Siegerehrung / Gala der Meister ist um 14:00Uhr. Anschließend findet das Meister-Buffet und die Meister-Party statt
Wie im letzten Jahr werden dort auch die Pokale des DMSB Drag Racing Pokal 2018 vergeben.

Hier sind die Endstände der ==>   DMV Drag Racing Meisterschaft 2018  <==   sowie eine detaillierte Punktetabelle jeder gewertetetn Veranstaltung zu finden


News 15. Oktober 2018


Problem bei der DRO-HP

Bei Erstellung der HP ist mir ein Speicherfehler aufgetreten und die html-Datei war gelöscht. Deshalb ist nur noch dieser Eintrag  vorhanden, die älteren leider nicht mehr.